18
Sep
2006

glücklicher mit Glück?

Immer wieder denke ich über das Glück nach, was eigentlich überflüssig ist, denn was ist eigentlich Glück? Ist Glück in einem glücklichen Umfeld ein gutes Leben zu führen oder ist Glück mehr auf die Situation bezogen? Ich komme aus nahezu perfekten familiären Umständen. Gesundes zusammenleben mit Eltern/Geschwistern, viele freunde und eine gesunde Kindheit ohne schrecklichen Erlebnissen. Hatte ich nun Glück in einer reichen Familie zu leben oder ist das mein Schicksal?
Viele Fragen werden aufgewühlt wenn man sich mal genauer mit diesem Thema befasst.

„Das Glück ist wie die Tour de France, man wartet so lang und dann rast es an einem vorbei."

Ist das glück also einzigartig im leben?


Das glück beschäftigt mich, weil ich noch nicht dazu gekommen bin es genau zu definieren.

17
Sep
2006

Abschluss mit X / Vorstellung

So, nach einem Tag voller Gedanken über X , einem „komische-stimmung-verbreitender“ Film – Oldboy und einer französischen Komödie, bin ich nun um Schluss gekommen, X hat geprahlt und sein bereuen verleugnet. X ist für mich nur noch ein Mythos. Ich freue mich schon schlafen zu gehen und morgen meine Kollegen wieder zu sehen.



Ich will noch Nachtragend eine Einleitung zu meinem Blog verfassen. Ich hab mir nur gedacht nach einem Morgen voller Gedanken vom letzten Abend will ich ab nun auf geheimer Basis (für meine näheren Mitmenschen) meine Ansichten und Erlebnisse, welche mich in einem kleineren oder grösserem Zeitraum beschäftigen, hier festhalten. Ein Blog ist der perfekte Ort für solch eine Aktion.

stressfreier Tag

Momentan sitze ich in meinem Zimmer, höre drum & bass und surfe im Internet. Draussen regnet es. Es ist Sonntag. Ich denke über meinen erlebten Tag nach. Der Samstag. Es war ein Tag an dem ich keine freie Minute hatte. Doch nach einem stressigen Nachmittag wollte ich nur noch an die Feier einer Kollegin. Diese Party war schon voll im Gange als ich dort eintraf. Ich kannte nur die Hälfte der geladenen Gäste. Nach Situationen mit heulenden Mädchen und besoffenen Jungs traf ich per Zufall auf einen 18 oder 19- jährigen Mann. Ich schnappte beim vorbeigehen von ihm auf, dass er ein Tatoo hatte. Dieses Tatoo war etwa 10 auf 10cm gross und bestand aus den zwei Ziffern „88“. Ich kam mit ihm ins Gespräch, weil ich neugierig war wieso er dieses tatoo hatte. Wir redeten lange und ich bekam vieles von seinem Leben mit: (weil ich hier keine Namen nenne, heisst dieser Mann für uns „X“. Ich finde diesen Nickname passend weil er mich auf den Film „Amarican Historie X“ ansprach)
X war ursprünglich aus Brasilien. Er wurde von einer Ur-Basler Familie adoptiert. Weil es bei seinen Eltern nicht so gut Lief zog er mit 6 Jahren zu seinem Onkel, der in der Rechtsextremen Szene stark vertreten war. X erzählte mit von Situationen mit seinem Onkel als dieser seine türkischen Klassenkameraden beschimpfte. „Es gab halt nichts anderes“ sagte X als er immer wieder auf seine Erziehung seines Onkel zurück kam. Mit 16 hatte X das Denken seines Onkels vollkommen Übernomen und war Gründer einer rechtsradikalen und gewaltorientierter „Bruderschaft“. X kam zu seinen vielleicht schrecklichsten Szenen seines Lebens. Als seine Crew ein Mitglied eines Tages steinigten. Bei diesem Satz stockte mir der Atem, doch hatte ich erst am nächsten Tag gemerkt, dass ich mit einem Mörder sprach.
X sprach aber weiter von diesem Fall. Er fragte mich was ich denke, wieso wurde dieser Jugendliche dazumal gesteinigt?. Ich wusste keine Antwort. Er berichtete, dass dieser im betrunkenen Zustand sich selbst als „ Neger“ bezeichnete und nur allein seine Worte wurde in ihrer Gruppe nicht toleriert.
Ich fing an ihm fragen zu stellen über sein jetziges Leben. X lebt in einem Heim und hat mit seinen alten Kameraden nichts mehr zu tun. Er fand Kollegen, die andere hautfarben oder anderer Religion waren. Er bereute aber keiner seiner alten Taten.


Danach trennten sich unsere Wege.

Ich wünschte es wäre ein stressfreier Tag gewesen.
logo

AZAMO

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Heftig.
Heftig.
Columbia - 18. Sep, 21:06
glücklicher mit Glück?
Immer wieder denke ich über das Glück nach, was eigentlich...
azamo - 18. Sep, 19:24
Abschluss mit X / Vorstellung
So, nach einem Tag voller Gedanken über X , einem...
azamo - 17. Sep, 23:03
Ich denke nicht. Seine...
Ich denke nicht. Seine Gruppe war alles in seinem Leben....
azamo - 17. Sep, 17:31
Welcome
Denkst Du er wird jemals bereuen? Vielleicht schließt...
Columbia - 17. Sep, 15:31

Links

Suche

 

Status

Online seit 6453 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Sep, 21:06

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren